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Medizinische Dienstleistung

Klinik- und Praxisorganisation neu denken
Digitalisieren und delegieren

Einleitung

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Effizientes Terminmanagement

Problem: Patientenstau an der Anmeldung. Viel zu lange Wartezeiten für Patienten. Kaum Zeit zum vernünftigen Arzt-Patienten-Gespräch. Schlecht terminierte OP-Slots.

Durch den Einsatz eines professionellen Call­centers mit Online­-Terminmanagement wird das Anmeldungsteam an den einzelnen Stand­ orten deutlich entlastet.

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Businessplan und Projektmanagement

Problem: Keine Businessplanung: Das wirtschaftliche Ergebnis kommt Monate später vom Steuerberater. Kein Projektmanagement. Tür- und Angel-Kommunikation. Projekte werden nicht umgesetzt.

Bei großen Praxen und MVZs handelt es sich um Unternehmen;  diese erfordern ein an den Umsatz und die Personalgröße angepasstes Management.

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Operationscontrolling

Problem: Praxis- und Klinikalltag ist tägliche Mikro-Organisation. Kein Tag ohne Überraschungen. Immer zu viel Arbeit und zu wenig kompetente Mitarbeiter.

Vernetzte digitale Technologie macht es mitt­lerweile auch in Arztpraxen möglich, mit Leistungskennzahlen zu arbeiten, um den operativen Erfolg im Praxisalltag zu messen.